Drastischer Anstieg! Über 500 Corona-Fälle nur in Wien

Feb 25, 21
Drastischer Anstieg! Über 500 Corona-Fälle nur in Wien

Die Zahl der bestätigten Corona-Fälle in der Bundeshauptstadt ist in den letzten 24 Stunden deutlich gestiegen.

Die Landessanitätsdirektion Wien und der medizinische Krisenstab der Stadt Wien informieren regelmäßig über die aktuellen Fallzahlen und weitere Kennzahlen zum Covid-19-Virus.

Stand Mittwoch sind in der Bundeshauptstadt seit Beginn der Pandemie 90.168 positive Testungen bestätigt. In den heute gemeldeten 533 positiven Testungen sind 2 Nachmeldungen der vergangenen Tage enthalten. Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt 1.664.

Fehler bei Todesfälle

Bei der gestrigen Meldung der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle wurden korrekterweise 1.658 verstorbene Personen gemeldet, der Zusatz "unverändert" traf aber nicht zu. Die Zahl der Toten stieg tatsächlich um neun an. "Wir bedauern den Fehler", heißt es in der Mitteilung.

84.627 Personen sind genesen. Gestern wurden in Wien 48.745 Corona-Tests registriert, insgesamt macht das 2.986.542 Testungen in Wien. Die Gesundheitshotline 1450 hat 7.830 Anrufe entgegengenommen.

 

 

Quelle: (https://www.heute.at/)